Produkte aus eigener Produktion

Wir produzieren gesunde Öle

Kürbiskernöl | Walnussöl | Sonnenblumenöl | Leindotteröl | Walnussessig | Schokoladen | Fruchtaufstriche | Saisonales Gemüse

Eier aus Bodenhaltung

Produkte aus eigener Produktion mit Liebe hergestellt.

Sorgfalt, die Liebe zur Natur und den mittelburgenländischen Sonnenschein – das alles schmeckt man in unseren Produkten, egal ob in den eigens angebauten Kürbissen für unser Öl, dem saisonalen Gemüse aus unserem natürlich gehaltenem, ungespritzten Kuchlgartl` oder den Eiern von unseren Hühnern.

Öle

Kürbiskernöl Magetler

Kürbiskernöl

Geschmack: Unser tief-dunkelgrünes Öl zeichnet sich durch seinen feinen runden, nussig, vollmundigen Geschmack aus und ist bis weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt.

Verwendung in der Küche: vielseitige Verwendungsmöglichkeiten, beispielsweise im Salat, Rindfleisch, Sülzen, Suppen, der steirischen Eierspeis oder auch zu Nachspeisen (im Speiseeis)

Inhalt: Kürbiskernöl enthält Selen, hat eine antioxidative Wirkung, kann den Organismus vor freien Radikalen schützen. Der hohe Anteil an Linolsäure und Phytosterinen soll eine cholesterinsenkende Wirkung haben.

Es hat entzündungshemmende Eigenschaften und wird in der Therapie gegen rheumatoide Arthritis unterstützend eingesetzt.

Walnussöl Magetler

Walnussöl

Verwendung in der Küche: Feinschmecker-Öl zu Hülsen- und Gemüsegerichten, Salate und auch zu Süßspeisen – beliebt in der französischen Küche.

Verwendung in der Naturheilkunde: Leber- und Gallenleiden, Neurodermitis, Stoffwechselbeschwerden, Alzheimer, Blutfettwerte können stärker gesenkt werden als mit Olivenöl (Cholesterin-Ausgleich), wirkt desinfizierend.

Inhalt: Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine B1, B2 und B6

 

Sonneblumenöl Magetler

Sonnenblumenöl

Unser feines, leicht goldenes, 100% reines Sonnenblumenöl wird kalt gepresst.

Es passt daher perfekt zu Salaten und Gerichten, denen man eine besondere Note hinzufügen möchte.

Hier schmeckt man die Sonnenstrahlen des Mittelburgenlandes!

leindotter öl matthhias magetler

Leindotteröl

Wertvoll in der Ernährung aufgrund des hohen Anteils an α-Linolsäure, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, zudem noch eine Cholesterinspiegel-senkende Eigenschaft kommt.

Oral eingenommen soll es die Immunabwehr stärken, eingerieben fördert es die Wundheilung und lindert arthrotische Beschwerden.

Und…es schmeckt auch noch hervorragend als Speiseöl in der kalten Küche (Salate, Dips, Aufstriche, kalte Saucen, Pestos)!

Ab sofort bei uns in den Größen 0,10L und 0,25L erhältlich!

Schokolade

Kastanien Schokolade Magetler

Kastanienschokolade

Fein schmelzend, cremig, und ganz viel Kastanie aus der Region – das ist unsere handgefüllte dunkle Edelschokolade.

Eigens von der Kur-Konditorei Kaplan in Bad Tatzmannsdorf mit feinsten ausgewählten Zutaten immer frisch für uns produziert.

Walnuss Schokolade Magetler

Walnussschokolade

Nussig, zart und vollkommen rund im Geschmack – lasst euch vom feinen Aroma der mittelburgenländischen Walnüsse verführen.

Unsere Vollmilch-Walnussschokolade von der Kur-Konditorei Kaplan am Kurpark in Bad Tatzmannsdorf.

Die Walnussschokolade wird regelmäßig für uns frisch geschöpft und immer sehnsüchtig von unseren Naschkatzen erwartet.

 

Essig

Walnussessig Magetler

Walnussessig

Walnussessig 0,25l
geröstet & kalt gepresst

Verwendung in der Küche: herrlich fein nussiger Spezialitätenessig, passt perfekt zu Salaten (auch asiatischen)

Inhalt: Vitamin A, B1, B2, B3, C, E, Omega 3 Fettsäuren

Gemüse

Gemüse aus der Region

Saisonales Gemüse

Bei uns bekommt ihr natürlich auch frisch aus unserem Kuchlgartl geerntetes Gemüse.

Ungespritztes Gemüse der Saison – was uns MutterNatur hergibt, das geben wir gerne an euch weiter!

Fruchtaufstriche

Fruchtaufstriche

Fruchtaufstriche

Fruchtaufstriche hausgemacht

Unsere Fruchtaufstriche in wechselnden Sorten werden bei uns von meiner Schwiegermutter Christine Magedler sorgfältig in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Das Obst hierzu beziehen wir natürlich soweit wie möglich regional und saisional.

Erhältlich in den Größen 100g, 200g sowie 400g

Eier

Eier aus Bodenhaltung

Eier aus Bodenhaltung

Unsere Hühner bekommen das ganze Jahr nur das beste Futter aus eigener Produktion!

Die Eier werden täglich von uns eingesammelt, sorgfältig sortiert, gereinigt und im Kühlschrank gelagert – für optimale Haltbarkeit!

Sie benötigen größere Mengen?

Sollten Sie größere Mengen an Kürbis-, Walnuß- oder Sonnenblumenöl für Ihre Gastronomie oder auch für den Weiterverkauf benötigen, geben Sie uns einfach bescheid.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner